Gospel Express hält in Pegnitz

Seit 1987 tourt der Gospel Express von Konzert zu Konzert. Im Gepäck hat das achtköpfige Ensemble, bestehend aus Chor und Piano, überzeugende Interpretationen bekannter Spirituals und moderner Gospel-Songs. Ihre „Mission“: Die ursprünglich geistliche Musik der Afroamerikaner in ihrer ganzen musikalischen Bandbreite zu Gehör und in die Herzen zu bringen. Einerseits Trauer und unermessliches Leiden, aber auch unerschütterliches Gottvertrauen und überschäumende Lebensfreude kommen so zum Ausdruck, kein Arrangement gleicht dem anderen. Die Musik wird vom Glauben der Sängerinnen und Sänger getragen und von der Freude am gemeinsamen Singen. Bei jedem Konzert wiederholt sich dabei die gleiche Erfahrung: Die Zuhörenden lassen sich anstecken von der Musik, sie klatschen und singen mit - und werden so zu einer Gospelgemeinde.

Am Sonntag, 12. März um 17 Uhr können Sie Gospel Express im Evangelischen Gemeindehaus Pegnitz, Rosengasse 45, erleben. Karten gibt es für 12,-€ (ermäßigt 8,-€) an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei.

Online-Tickets gibt es unter: https://www.gospel-express.de/konzert-termine