Pfarrersehepaar von Niedner verlässt das Dekanat

Pfarrerehepaar Helga und Moritz von Niedner werden sich beruflich verändern. Sie haben sich auf die 1. Pfarrstelle Emskirchen, Dekanatsbezirk Neustadt/Aisch, beworben und wurden vom dortigen Kirchenvorstand gewählt. Eine neue reizvolle Aufgabe wartet auf sie.

Das Pfarrkapitel Pegnitz und Dekan Markus Rausch bedauern den bevorstehenden Fortgang von Pfarrersehepaar von Niedner nach 13 Jahren segensreicher Gemeindearbeit in Auerbach, und noch längerer kollegialer Zusammenarbeit im Dekanat Pegnitz.

Ehepaar von Niedner hat viel Jahre lang die Arbeit im Pfarrkapitel mitgeprägt und der Kirche in Auerbach ein freundliches, verlässliches zugewandtes Gesicht (eigentlich zwei Gesichter) und ein unverwechselbares Profil gegeben, so Dekan Rausch. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön. Es bleibt zu hoffen, dass die Corona-Epidemie genügend Gelegenheit zum Abschiednehmen lässt.

Damit wird die Zeit, in der im Dekanat alle Pfarrstellen besetzt waren (seit Juli 2020), wieder enden. Das wird aber erst im Frühjahr 2021 der Fall sein - der genaue Termin des Dienstantritts steht noch nicht fest.

Dekan Markus Rausch