Wir laden ein zu:

Heilige in unseren Kirchen – St. Georg in Riegelstein

Sonntag, 07.Juli 2024 um 19.00 Uhr, Kirche St. Georg in Riegelstein

Der Hl. Georg, einer der vierzehn Nothelfer, ist Namensgeber der kleinen schmucken Kirche in Riegelstein. Zahlreiche Legenden ranken sich um ihn und er ist einer der beliebtesten Heiligen in der gesamten christlichen Welt. Neben den vielen Legenden gibt es nur wenige Informationen über Georgs Leben, jedoch sind bereits aus dem 4. Jahrhundert Pilgerberichte und Kirchenweihen bezeugt, die für seine historische Existenz sprechen.

Die Besucher erwartet eine Andacht und ein Vortrag über Leben und Wirken des Heiligen. Referenten sind Pfarrer Dr. Harald Knobloch (Andacht) und Dekan i. R. Dr. Gerhard Schoenauer (Vortrag). Die Veranstaltung wir musikalisch begleitet. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen miteinander ins Gespräch zu kommen.